Das Schaffen in der Holzwerkstatt von Oliver Mössner siedelt in einer Grauzone zwischen Tischlerei – Kunsthandwerk – Kunst.

Aus dem Ruhrgebiet stammend, hat der gelernte Tischler über Norden und Süden seinen Weg nach Osten und nach Magdeburg gefunden. Hier hat er als Handwerksmeister vor über zwei Jahren seine eigene Werkstatt eingerichtet, um den inneren Schaffensdrang endlich voll entfalten zu können. Hier arbeitet er an privaten Auftragsarbeiten, vom individuellen Möbel zu Wohnraumgestaltung
im Innen- und Aussenbereich.

Mit derselben Leidenschaft werden hier aber auch Eigenkreationen erschaffen: in Momenten der Ruhe in den vier Werkstattwänden entstehen Designobjekte zwischen Schmuck, Installation und Gebrauchsform. Wie z.B. eine Kollektion stilvoller Holzhandtaschen, deren Modelle auf Bestellung ihren Weg zum Kunden finden.

Diese Mischung aus den Anforderungen als Auftragstischler mit beratender Funktion und freiem Holzdesigner macht den großen Reiz an der Arbeit aus.

Oliver Mössner
Oliver Mössner

Diesen Künstler anfragen