Als Fotograf und Künstler ist es sein Ziel, die besonderen Momente im Leben einzufangen und für immer fest zu halten.

Geboren 1987, wurden Kunst und kreatives Arbeiten schon früh in seinem Leben verankert.

Die Faszination und Leidenschaft für Ästhetik und visuelle Eindrücke verschiedenster Art machte er durch seine Ausbildung zum Fotografen 2007 zum Beruf.

Etwa zeitgleich entstanden auch die ersten großformatig gemalten Bilder auf Leinwand, die neben der Fotografie einen mindestens ebenso großen Stellenwert seiner Arbeit für sich beanspruchen.

Sowohl fotografisch, als auch malerisch, von den unterschiedlichsten Einflüssen, Stilrichtungen und Bereichen inspiriert, ist er im Sommer 2017, nach längerer Zeit im In- und Ausland wieder in die alte Heimatregion zurückgekehrt.

Frederik Nowottny
Frederik Nowottny

Diesen Künstler anfragen