Elena Egli – Dipl. Innenarchitektin, geboren in Wladiwostok an der russischen Pazifikküste, Studium an der Moskauer Kunsthochschule „Stroganowskaja“ realisiert Projekte in den Bereichen Malerei, Innenarchitektur und Design.

Seit 1976 lebe und arbeite ich in Deutschland als Designerin, Innenarchitektin und Malerin, u.a. bei der berühmten Magdeburger Modefirma Bormann („Dior des Ostens“).

1980 – 1985 Atelier Designprojekt Magdeburg.

Seit 1982 Mitglied im Verband Bildender Künstler.

Seit 1990 freiberufliche Innenarchitektin und Malerin.

Von mir gestaltete Innenräume inklusive Bildern kann man in folgenden Objekten besichtigen: IHK Magdeburg, EVM Koblenz, BBZM Magdeburg, Bauer Verlag Magdeburg (Volksstimme), Deutsches Herzzentrum Berlin, Institut für Lacke und Farben Magdeburg, Erdgas Mittelsachsen, sowie in Banken, Arztpraxen, sozialen Einrichtungen und zahlreichen Privathäusern.

Ob Bankfoyer oder Gästezimmer, Praxisflur oder Kindergarten – Räume sind nur in ihren Abmessungen begrenzt, nicht aber in ihrer Wirkung. Meine Aufgabe besteht darin, jedem Raum über seine reine Funktionalität hinaus Atmosphäre, Charakter und Tiefe zu geben. Dabei wähle ich aus dem gesamten Spektrum aller Gestaltungsmittel, die unsere Wahrnehmung bestimmen: Farben und Licht, Technik und Design, Atmosphäre und Akustik. Das Zusammenspiel dieser Elemente schafft ein vollkommen neues Raumgefühl.

Elena Egli
Elena Egli

Diese Künstlerin anfragen