Hallo, mein Name ist Daniel Böhme und arbeite als freier Motiondesigner.

Die Animationsbranche hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und ist sowohl aus Internet, Film und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. In Videos werden kleinere Sachverhalte oder komplexere Themen leicht und verständlich erklärt, Besucher auf der Startseite begrüßt, ein Team oder gleich die ganze Firma vorgestellt.

Als freier Motion Designer gestalte ich grafisch animierte Bewegtbildinhalte für Film, Fernsehen und Internetauftritte. Dafür verknüpfe ich klassische audiovisuelle Disziplinen mit moderner digitaler Technologie. Bild, Text, Illustration, Animation, Sound und Musik füge ich dabei zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Daraus entstehen animierte Kurzfilme, Trailer, Erklärfilme, Filmvorspänne und vieles mehr.

„Erklärfilm“ auf Vimeo ansehen >

Zu meinen Tools gehören vor allem Cinema 4D, Octane, After Effects, Photoshop, Illustrator und Premiere.

Daniel Böhme
Daniel Böhme

Diesen Künstler anfragen