Ich, Christoph Sauer, in Eilsleben mit Haus und Werkstatt zu Hause, bin mit Metall und Metallgestaltung aufgewachsen.

In der Werkstatt schaute ich meinem Vater über die Schulter und sammelte nicht nur die ganze Palette an praktischen Erfahrungen; ich entdeckte das kreative Potential, welches in diesem Werkstoff schlummert.

Meine Kunden kommen häufig mit einer groben Vorstellung von einem gewünschten Projekt in meine Werkstatt. In der Regel beginnt meine Arbeit damit, das Gewünschte mit dem Machbaren und dem Einzigartigen zu verbinden. Am Ende hat der Kunde ein Unikat in seinem Schlafzimmer oder in seinem Wohnzimmer zu stehen. Und dieses Unikat überdauert alles an modischen und stilistischen Entwicklungen. Es gehört zu den Dingen, die sich von der Zeit befreien und einen durch die Jahre begleiten.

Christoph Sauer
Christoph Sauer

Diesen Künstler anfragen