Christoph Ackermann (Dipl. Designer) verbindet mit seinem Label „In die Fluten“ Design, Kunst und Fotografie.

Seit 2008 nimmt Christoph Ackermann regelmäßig an regionalen und überregionalen Austellungen teil. (z.Bsp.: Kabinett der Künste vom Kultur Anker e.V., Kloster unser lieber Frauen, Herbstsalon im MDR-Landesfunkhaus…)

1993 begann Ackermann sein Schaffen als Graffiti-Künstler. Mitte/Ende der 90er Jahre folgten die ersten Auftragsarbeiten für städtische und private Unternehmen. Seine freien Arbeiten reduzierte er vor ein paar Jahren auf die klassische Kalligraphie, welche sich fortan in eine abstrakte und informelle Form der Kalligraphie entwickelte.

Die freie Fotografie begleitet ihn seit Jahren basierend auf die Arbeit als Grafik-Designer, bei dieser er Produktfotografien erstellt. Seine Fotoaufnahmen entstehen in Magdeburg und Umgebung und/oder auf seinen Reisen. Zum größtenteil hat er sich hierbei der Schwarz-Weiss Fotografie verschrieben.

Christoph Ackermann
Christoph Ackermann

Diesen Künstler anfragen